Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Kubitza
|
Verfasst am: 02.10.2008, 22:49 Titel: Verlängerung der Klausurzeiten in der Oberstufe |
|
|
Ich habe das jetzt mal als eigenes Thema aufgemacht, obwohl es ja eigentlich in die Oberstufengruppe gehört...!
Aber hier gibts schon Resultate:
Ich habe mit Frau Richter geredet und sie hat eingewilligt, dass in der zweiten Klausurperiode (nach den Herbstferien) Klausuren bei Notwendigkeit aus Sicht des Kurses/Kurslehrers auch 4-stündig geschrieben werden können. (in der 13 wolltet ihr glaub ich 6-stündig, oder?)
Der "2-Stunden-Beschluss" gilt, soweit ich sie jetzt verstanden habe, auch nur für dieses Schuljahr, da es eben sehr kurz ist.
Frau Richter sieht dabei aber die Gefahr, dass durch die Verlängerung von Klausuren zu viele Kurse verpasst werden (besonders 2-stündige Grundkurse).
Der Kurs muss sich also bereit erklären, den versäumten Stoff eigenständig nachzuholen.
Desweiteren sollte diese Möglichkeit nicht schamlos ausgenutzt werden, sondern nur da, wo die erhöhte Stundenanzahl wirklich notwendig ist (-> Leistungskurse), Gebrauch von gemacht werden.
Wenn sich Kurs und Lehrer einig sind, sollte der Lehrer dies bei Frau Elsner melden, die ich davon aber noch nicht in Kenntnis gesetzt habe!
Soweit meine neusten Infos!
Wünsche allgemein ein schönes, langes Wochenende!
LG,
Christian _________________ "I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles)
Zuletzt bearbeitet von Christian Kubitza am 05.10.2008, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hagen Reinefeld
Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
|
Verfasst am: 05.10.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Gut gemacht
Danke!
Gruß Hagen _________________ -----------------------------------------
-----------------------------------------
.......PER ASPERA AD ASTRA.......
(Non est ad astra mollis e terris via)
........"Lucius Annaeus Seneca"........ |
|
Nach oben |
|
|
Martin Gosch
|
Verfasst am: 05.10.2008, 23:07 Titel: Re: Verlängerung der Klausurzeiten in der Oberstufe |
|
|
Christian Kubitza hat Folgendes geschrieben: |
Wenn sich Kurs und Lehrer einig sind, sollte der Lehrer dies bei Frau Effner melden, die ich davon aber noch nicht in Kenntnis gesetzt habe!
|
Die richtige Ansprechpartnerin hierfür ist nicht Frau Effner, sondern vielmehr Frau Elsner.
VG
M. Gosch |
|
Nach oben |
|
|
Christian Kubitza
|
Verfasst am: 05.10.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Ja, na klar, mein ich ja^^....!
Weiß auch nicht, wie ich auf Frau Effner komme...xD
Aber ich red morgen mit Frau Elsner _________________ "I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles) |
|
Nach oben |
|
|
Christian Kubitza
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:46 Titel: |
|
|
...das hab ich dann auch heute getan.
Sie zeigte sich sehr kooperativ, aber während des Gesprächs stellte sich heraus, dass diese Regelung von der (Regierung wollt ich schon sagen... ) Schulleitung nur für dieses Quartal eingeführt wurde. xD
Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann ist in der nächsten großen Arbeitenperiode nach den Herbstferien wieder alles normal.
Naja...wenigstens haben wir gezeigt, dass wir auch noch da sind...xD _________________ "I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles) |
|
Nach oben |
|
|
Hagen Reinefeld
Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
|
Verfasst am: 06.10.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Hatte mich gewundert wer Frau Effner ist!
Zumal ich auch dachte das es Frau Elsner wäre...
(ich hab Herrn Neef im Unterricht => top informiert)
Gruß Hagen _________________ -----------------------------------------
.......PER ASPERA AD ASTRA.......
(Non est ad astra mollis e terris via)
........"Lucius Annaeus Seneca"........ |
|
Nach oben |
|
|
|