Forum der Schülervertretung am Gymnasium Salzgitter-Bad Foren-Übersicht Forum der Schülervertretung am Gymnasium Salzgitter-Bad
Dieses Forum dient dem Informationsaustausch unter den Jahrgangs- und Klassensprechern
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verlängerung der Klausurzeiten in der Oberstufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Schülervertretung am Gymnasium Salzgitter-Bad Foren-Übersicht -> SV-Projekttag am 25.09.08
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Kubitza



Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Salzgitter-Bad

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 22:49    Titel: Verlängerung der Klausurzeiten in der Oberstufe Antworten mit Zitat

Ich habe das jetzt mal als eigenes Thema aufgemacht, obwohl es ja eigentlich in die Oberstufengruppe gehört...! Wink
Aber hier gibts schon Resultate:

Ich habe mit Frau Richter geredet und sie hat eingewilligt, dass in der zweiten Klausurperiode (nach den Herbstferien) Klausuren bei Notwendigkeit aus Sicht des Kurses/Kurslehrers auch 4-stündig geschrieben werden können. (in der 13 wolltet ihr glaub ich 6-stündig, oder?)
Der "2-Stunden-Beschluss" gilt, soweit ich sie jetzt verstanden habe, auch nur für dieses Schuljahr, da es eben sehr kurz ist.
Frau Richter sieht dabei aber die Gefahr, dass durch die Verlängerung von Klausuren zu viele Kurse verpasst werden (besonders 2-stündige Grundkurse).
Der Kurs muss sich also bereit erklären, den versäumten Stoff eigenständig nachzuholen.
Desweiteren sollte diese Möglichkeit nicht schamlos ausgenutzt werden, sondern nur da, wo die erhöhte Stundenanzahl wirklich notwendig ist (-> Leistungskurse), Gebrauch von gemacht werden.

Wenn sich Kurs und Lehrer einig sind, sollte der Lehrer dies bei Frau Elsner melden, die ich davon aber noch nicht in Kenntnis gesetzt habe!

Soweit meine neusten Infos! Wink
Wünsche allgemein ein schönes, langes Wochenende! Very Happy

LG,
Christian
_________________
"I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles)


Zuletzt bearbeitet von Christian Kubitza am 05.10.2008, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagen Reinefeld



Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht Wink
Danke!

Gruß Hagen
_________________
-----------------------------------------
-----------------------------------------
.......PER ASPERA AD ASTRA.......
(Non est ad astra mollis e terris via)
-----------------------------------------
........"Lucius Annaeus Seneca"........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Gosch



Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:07    Titel: Re: Verlängerung der Klausurzeiten in der Oberstufe Antworten mit Zitat

Christian Kubitza hat Folgendes geschrieben:


Wenn sich Kurs und Lehrer einig sind, sollte der Lehrer dies bei Frau Effner melden, die ich davon aber noch nicht in Kenntnis gesetzt habe!



Die richtige Ansprechpartnerin hierfür ist nicht Frau Effner, sondern vielmehr Frau Elsner.

VG

M. Gosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Kubitza



Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Salzgitter-Bad

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, na klar, mein ich ja^^....!
Weiß auch nicht, wie ich auf Frau Effner komme...xD
Aber ich red morgen mit Frau Elsner Wink
_________________
"I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Kubitza



Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Salzgitter-Bad

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

...das hab ich dann auch heute getan.
Sie zeigte sich sehr kooperativ, aber während des Gesprächs stellte sich heraus, dass diese Regelung von der (Regierung wollt ich schon sagen... Rolling Eyes ) Schulleitung nur für dieses Quartal eingeführt wurde. xD
Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann ist in der nächsten großen Arbeitenperiode nach den Herbstferien wieder alles normal.

Naja...wenigstens haben wir gezeigt, dass wir auch noch da sind...xD Wink
_________________
"I was born with music inside me. That's the only explanation I know of" (Ray Charles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagen Reinefeld



Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich gewundert wer Frau Effner ist! Razz
Zumal ich auch dachte das es Frau Elsner wäre...
(ich hab Herrn Neef im Unterricht => top informiert) Very Happy

Gruß Hagen
_________________
-----------------------------------------
-----------------------------------------
.......PER ASPERA AD ASTRA.......
(Non est ad astra mollis e terris via)
-----------------------------------------
........"Lucius Annaeus Seneca"........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Schülervertretung am Gymnasium Salzgitter-Bad Foren-Übersicht -> SV-Projekttag am 25.09.08 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de