Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christoph Schunke
|
Verfasst am: 04.08.2009, 21:13 Titel: Rund ums Intranet |
|
|
So..
mal ein Thread über Das Intranet ...
Hier kann jetzt jeder Fragen, Wünsche und Anregungen äußern... _________________ "Irgendwann gehst du in deinem Leben, eines schönen Tages dahin und plötzlich...
'Poof'" |
|
Nach oben |
|
|
Christoph Schunke
|
Verfasst am: 04.08.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Ich fang dann glaich mal an zu fragen..
Ich denk mal zu allererst geht die Frage an Herrn Gosch...
Ist es eigentlich möglich, die ständigen Vertretungs- und Stundenplanänderungen als RSS-Feed zu gestalten??
(Sicherlich wäre der Login ein Problem, den man aber umgehen könnte, wen man den gesamten Vertretungsplan ins Netz (für alle sichtbar) stellen könnte)
PS: Habe den Thread eigentlich für Diskussionen für die Verbesserung des Intranets eröffnet, da es ja noch keinen gab...
Hoffe es ist recht so ^^
LG
Christoph... _________________ "Irgendwann gehst du in deinem Leben, eines schönen Tages dahin und plötzlich...
'Poof'" |
|
Nach oben |
|
|
Martin Gosch
|
Verfasst am: 10.08.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Christoph Schunke hat Folgendes geschrieben: |
Ist es eigentlich möglich, die ständigen Vertretungs- und Stundenplanänderungen als RSS-Feed zu gestalten??
|
Grundsätzlich gilt: Wenn das irgendjmd. programmieren möchte, soll er sich mal dran machen.
Aber aus Gründen des (Daten-)Schutzes von Schülern und Lehrern veröffentlichen wir nur Daten für die, die dazu befugt sind, also für Schüler nur den für sie relevanten Plan. Es hat schon seinen Grund, dass nicht die gesamte Öffentlichkeit sieht, wo und wann ein bestimmter Schüler / eine bestimmte Klasse / ein bestimmter Lehrer grad Unterricht hat. Ich denke, das wollen wir auch weiterhin so handhaben.
Wenn Ihr natürlich Verbesserungsvorschläge für das Intranet habt, sind wir natürlich dafür offen. |
|
Nach oben |
|
|
|